Eintrag von Monsignore Pfarrer BGR Augustin Sperl ins Goldene Buch der Gemeinde Zandt

Im Anschluss an den Festgottesdienst zum Patrozinium der Marienkirche "Mariä Himmelfahrt", zelebriert von Monsignore Pfarrer Augustin Sperl, bat ihn  Bürgermeister Hans Laumer sich ins "Goldene Buch der Gemeinde" einzutragen, nachdem er vom September 2020 bis August 2024 in der Pfarrei Harrling-Zandt-Altrandsberg segensreich gewirkt hatte und nun in den Ruhestand eintritt. Im "Trauzimmer" war bereits alles,  mit weißen Rosen auf dem Tisch, vorbereitet, als sich Monsignore Pfarrer Sperl setzte und sich in 'Schönschrift'  ins Buch mit einer Widmung als Erinnerung und zum Dank für das gute Miteinander von Pfarrei und Gemeinde  eintrug. Die Künstlerin Marion Abate aus Miltach hatte eine schöne Zeichnung von ihm im Buch  angefertigt. Bürgermeister Hans Laumer dankte Monsignore Sperl herzlich dafür und alle Anwesenden spendeten dem scheidenden Priester viel Beifall für dessen Eintrag und wünschten alles Gute im Ruhestand.

Text und Foto: Rosi Stelzl

Do, 15. August 2024