Bittgang zur Auhofkapelle

Am Vortrag des Festes Christi Himmelfahrt riefen die Kirchenglocken von Zandt die Gläubigen zum traditionellen Bittgang. Recht zahlreich hatten sich die Männer, Frauen und auch einige Kinder vor dem Kirchenportal eingefunden und zusammen mit den Ministranten und dem Diakon marschierten sie hinter dem Kreuz her in Richtung Sportplatz mit dem Ziel Auhof. Dort befindet sich eine herrliche Kapelle. Bernhard Preischl betete die ganze Wegstrecke entlang Rosenkränze und Bittgebete. An der Kapelle angekommen richtete Diakon Martin ein paar besinnliche Gedanken an die dort versammelten Gläubigen, ehe man die Allerheiligenlitanei betete und sich wieder auf den Rückweg zum Dorf machte. Den Abschluss der Prozession fand in der neu renovierten Marienkirche mit  dem feierlich gesungenen Wettersegen statt.

Mi, 08. Mai 2024